Home| Kontakt|Impressum|Sitemap|Disclaimer|


contentborder

26.Juni 2018

Unser Verein, unsere Aktiven stehen nun schon wieder voll in den Veranstaltungen der Sommersaison.
Schöne Erfolge u.a. beim Crosslauf in Scheibe-Alsbach, aber auch über  beachtliche Platzierungen beim Junior-Cross zum Rennsteiglauf können wir uns freuen. 
Unser ganzjähriges Training ist die Grundlage dieser schönen Erfolge, auch unsere wieder "aufgefüllte Kindergartengruppe" sichert uns ständig neue junge Sportler.

Der 46.GutsMuths-Rennsteiglauf am 26.Mai war auch für unseren Verein ein herausragendes Erlebnis.
Eine gute Vorbereitung sicherte uns vorbildliche Abläufe und Organisation an unserer Verpflegungsstelle "Turmbaude".
Auch die Unterstützung von Einrichtungen, Personen und Vereinen ist Garant für eine positive Präsentation unseres Ortes. Ein besonders Dankeschön geht dieses Mal an das Team der Küche in der Volhard-Klinik.
Erfreulich die große Anzahl an Helfern, gern haben wir auch diesmal "Neue" begrüßen können. Ihre Zusage für nächstes Jahr haben wir, es macht auch den Helfern rings um den Lauf viel Spaß und Freude einfach nur mitzuhelfen.
Danke an alle!!!

Der 2o.Rennsteig-Staffellauf war der erhoffte sportliche Höhepunkt des vergangenen Wochenendes. Unsere Wechselstelle mit den zahlreichen Helfern und Unterstützern erfüllte alle Hoffnungen und Erwartungen der Teilnehmer. Gemeinsam fieberten wir auch alle mit unserer Mix-Staffel. Für alle, Läufer, Radbegleiter und Fahrer,  wird es wunderschönes Erlebnis bleiben. Das Gemeinschaftsgefühl und die Sportkameradschaft, die perfekte Organisation der Abläufe und die sportliche Herausforderung für alle, das ist der Geist dieser Veranstaltung.
Folglich wurde nicht nur spontan die Meldung für 2019 eingereicht.
Wunderschöne Fotos und Eindrücke sind auf unserer Facebook-Seite zu sehen.

Nachruf

Unser Sportfreund Gerd Werner ist am 21.Mai 2018 im Alter von 68 Jahren verstorben.
Unser Verein und die Wintersportfamilie verliert einen verdienstvollen und langjährigen Sportkamerad.
Mit seiner ehrenamtlichen Funktion als Kampfricher-Obmann stellte er sich jahrelang mit an die Spitze unseres Vereins und gestaltete damit das wintersportliche Geschehen aktiv mit.
Für seine  vorbildliche jahrelange Einsatzbereitschaft und sein hohes Pflichtbewußtsein haben wir unseren Sportfreund Gerd Werner posthum als "Ehrenmitglied" gewürdigt.
Wir werden "Gerdli" ein ehrendes Gedenken bewahren.


Termine für unsere Kampfrichter und Helfer:
Sonntag,d. 7.Oktober      Rennsteig-Herbstlauf
Sonntag,d. 14.Oktober    Herbst-Crosslauf

Aktuelle Bilder unter:
https://www.facebook.com/SG-Rennsteig-Masserberg-eV-159472500774562/


contentborder bottom