Info

8.10.2019

Der 29. Rennsteig-Herbstlauf am 6.10. ist nun wieder Geschichte. Wir haben gemeinsam mit den Sportfreunden aus Schmiedefeld und den 702 Teilnehmern einen scbönen Lauftag erlebt. Natürlich haben wir mit dem Wetter Glück gehabt. Auch haben sich unsere Erfahrungen und Verbesserungen aus dem Vorjahr ausgezahlt.  Erfreulich viele Sportfreunde und Helfer haben unsere Veranstaltung begleitet, wir danken ihnen für ihre Einsatzbereitschaft.  Wir waren gute Gastgeber.
Wir gratulieren auch unseren Sportlern Niklas Kern, Lukas Ernst und Raik Ebert für ihre sehr guten Leistungen. 

Unsere nächste Veranstatlung ist nun der Herbst-Crosslauf am Sonntag,d. 20.10.19. Die Ausschreibung hierzu ist veröffentlicht und wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer.,

Begonnen haben wir mit der Terminplanung der Skisaison 2019/20. Inhaltlich werden es die traditionellen Veranstaltungen sein. Unser Kampfrichter- und Helferstab wird dabei wieder gefordert sein. Für die oft kritischen Zieleinläufe sind die Vorbereitungen und Investitionen mit neuen Zielkameras abgeschlossen .Wir erhoffen uns hier eine weitere Erleichterung bei der Ergebnisermittlung.
Nach Bestätigung der Termine werden wir mit der Veröffentlichung der Ausschreibungen beginnen.

Unsere jungen Skisportler sind nun auch seit Wochen wieder im Trainings- und Wettkampfrhythmus und beteiligen sich erfolgreich an den zahlreichen Wettkämpfen. Viel versprechen wir uns auch von dem geplanten Trainingslager Anfang Oktober in Oberhof.    

Unser junges Zeitmeßteam hat in der Skihalle in Oberhof die Bewährungsprobe zum "100-Meter-Indoor-Weltrekord auf Ski" bestanden.
Wir konnten der kurzfristigen Anfrage zur Unterstützung dieser Veranstaltung durch den DSV gerecht werden. Herzlichen Dank! 

Termine:

Mittwoch,d. 9.10.19    Informationsveranstaltung "Multifunktionloipe"     19 Uhr Theater/Badehaus

Sonntag,d. 20.10.19   Herbst-Crosslauf                 Start: 10 Uhr       Ausschreibung www.sport-masserberg.de