Info

25.02.2020

Unser kurzfristig organisierter Abendsprint am 15.2.20:  es hat sich gelohnt  Aufwand und Einsatzbereitschaft zu investieren!!
Auch wenn nur 14 Aktive ( U 10 - 15 ) aus 4 Vereinen am Start waren, in 2 Läufen im Freistil auf einem fordernden Kurs konnten sie sich beweisen und haben endlich einen Skiwettkampf auf Naturschnee bestreiten können. Nach Lage der Vorhersagen: es könnte auch der letzte gewesen sein.
Ja, und wo waren die anderen Sportler aus den Thüringer Skisportvereinen?
Wir haben sie alle am Freitag früh informiert und unser Angebot mitgeteilt.. Dieses Jahr konnte man wohl langfristig keine Skiwettkämpfe anbieten und organisieren, die wechselnde Wetter- und Schneelage zwang zu kurzfristigen Entscheidungen.
Herzlichen Dank dem "Freien Wort" und dem  "MDR" für ihre Unterstützung bei der Bewerbung unserer Veranstaltung. Wir Ehrenamtlichen haben mal wieder unsere Leistungsfähigkeit nachweisen können.
Die Ergebnisliste steht auf "Veranstaltungen".

Mal sehen was nun der "Winter" noch so bringt, vielleicht können wir weitere Wettkämpfe noch veranstalten.
Wir informieren hier auf "aktuell". 

Ein schönes Bild erreichte uns aus Oberstdorf von den DM. Niklas Kern und Lukas Ernst vertraten dort die Farben unserer SG und erreichten gute Ergebnisse. Lukas wurde vom Skitechniker zum Wettkämpfer aktiviert und insbesondere für Niklas nach seinem Handbruch im November ein hoffnungsvolle Leistung.

Termine für unseren Verein:
Freitag,d. 17.April 2020 18 Uhr   Vorstandswahlen / "Abwintern"      Gaststätte "Zum Breitenborn"
Sonnabend,d. 30. Mai 2020   8 Uhr     gemeinsamer Busausflug nach Hohenfelden