Info

Informationen vom 13. April 2022:

Es hat alles am 5.3.22 zum Skiathlon gepasst:  zahlreiche Teilnehmer, ein schöner Wintertag und gute Schneebedingungen. Wie gewohnt hat auch unsere Wettkampforganisation bestens funktioniert und der attraktive Ablauf eines Skiathlons / Skiwechsel war im Blickfeld aller anwesenden.  Wir konnten nur dank der Hilfe und Unterstützung de5r fleißigen Schneeschaufler alle Strecken laufen, ausdrücklicher Dank an diese Sportfreunde   und Spfr. Schilling mit seinem Radlader.
Als Gast hat unser Sprecher Andre Rückert den Präsidenten des TSV, Spfr. Frank Eismann, begrüßen können. Wir hoffen, dass er gute Eindrücke von unserer Veranstaltung mitgenommen hat.   

Insgesamt 5 Skiwettkämpfe konnten wir durchführen, endlich wieder ein Winter im Sinne des Skisportes. 384 Läufer wurden im Ziel registriert, da sind noch Reserven!
Auch die Corona-Situation haben wir gemeistert. Dank auch hier an alle, die im Sinne unseres Hygienekonzeptes gewirkt haben.
Unser Kampfrichter und Helferteam hat alle Wettkämpfen vorbildlich abgesichert und begleitet. Ihnen gilt ein besonderes Dankeschön!

Unsere Sportlerinnen Malou Rückert und Lilly Haucke haben sehr gute Ergebnisse beim Deutschen Schülercup in Garmisch-Partenkirchen und Seefeld erreicht. Bei 39 Teilnehmern in ihrer AK erreicht Lilly einen 5. und 12. Platz, Malou wurde 12. und 19.  Das sind sehr erfreuliche Ergebnisse. Trainer, Eltern und beide selber werden diese Tage nicht vergessen. Wir gratulieren ausdücklich ganz herzlich. In der 3.Staffel TSV wurden sie am Sonntag zusammen nochmal mit 2 Jungs 16.  

Unserem Spfr. Niklas Kern gratulieren wir ganz herzlich zur Silbermedaille bei der TM in Oberhof am vergangenen Wochenende. 

Auch unser Team hatte bei der erstmaligen Teilnahme am Engadin-Marathon/St.Moritz das Rundum-Erlebnis ( 14 000 Teilnehmer), perfekte Organisation in einer Traumlandschaft. Herzlichen Glückwunsch an alle 4 Aktiven, für nächstes Jahr müsst ihr nun wieder sparen...... 

Unsere Vereinsstaffel mit den Spfr. N.Kern, Alexander und Lukas Ernst belegten gestern zur DM in Oberwiesenthal einen sehr guten 16. Platz,  es waren bei den Männern 42 Staffeln am Start!!

Der Winter hat am Wochenende nochmal für Skilaufen wohl den letzten Schnee ins Skistadion geliefert, nun kann es aber doch Frühling werden.

Er sollte nun schnell wegtauen, denn wir hoffen auf ein zeitigen Baubeginn für die Multifunktionsloipe und andere Vorhaben stehen auf den Plan für unsere Sportgemeinschaft. 

Termine 2022:
21.Mai 2022                  49.GutsMuths-Rennsteiglauf
18.Juni 2022                 22.Rennsteig-Staffellauf
17.September 2022      Herbst-Crosslauf / TLC-WK Sommer
1.-2.Oktober 2022        31.Rennsteig-Herbstlauf/2.Herbsttrail