Info

29.Mai 2019

Winter ade....., ja wir brauchen eigentlich nicht über den Winter zu klagen. Wir haben einen schönen und erfolgreichen Winter erlebt. Unser Verein hat sich mit all seinen Aktivitäten und erfolgreichen Sportlern in die große Skisportfamilie mit eingebracht.
Ende März hat sich unsere Vereinsstaffel in Reit im Winkel an der Deutschen Staffelmeisterschaft beteiligt:  Platz 44 von 76 Staffeln, alle Achtung und Anerkennung an Niklas, Michael Kern und Lukas Ernst.
Lukas hat als Skitechniker auch dieses Jahr die große Welt des Wintersports gesehen: Nordische Ski-WM Seefeld , Holmenkollen, Lathi, Quebec ...
er konnte uns viel interessantes erzählen.
Und auch unsere Jüngsten mit ihren ÜL können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. An 14 Wettkämpfen haben wir teilgenommen, eine Vielzahl von sehr guten Ergebnissen können wir festhalten.
Titus Fischer und Lilly-Sophie Schmidt wurden Thüringer Meister, Amalia Schmidt und Emma Ernst 3.Platz Thüringer Meisterschaft,
Die Sportler Erik Ernst, Martha Ginnel, Lilly Hauke, Nele Nasilowski haben mehrfach 1.Plätze und weitere erfolgreiche Platzierungen erreicht.
Krankheitsfälle bei manchem haben leider bei den TM dann eine weitere Teilnahme verhindert.
Auch den anderen nicht so erfolgreichen Sportlern sind wir dankbar für ihre Teilnahme und ihr Mittun, sie sorgen auch gemeinsam mit den Eltern für eine sehr angenehme Atmosphäre in der Trainingsgruppe.
Auch bei  Niklas Kern können wir gute Ergebnisse vermelden. Er hat ja nun deutschlandweit am Schülercup teilgenommen. In der Gesamtwertung belegte Niklas Platz 29, in der  TSV-Rangliste belegt er Platz 5. Niklas ist ein Kämpfer und wird weiter seinen Weg gehen.
Und unser Verein hat auch dieses Jahr unsere Wettkampfserie in der gewohnt hohen Qualität organisiert.
Wir sind stolz auf dieses erreichte Niveau, unser ÜL erzählen oft von anderen Veranstaltungsorten.....
Unsere Veranstaltungen sind das Ergebnis einer zielgerichteten Arbeit mit  der Basis vieler fleißiger Sportfreunde.
Ständige Verbesserungen und Erneuerungen auch im kleinsten Detail zeigen ihre Wirkung. Danke an all die fleißigen Helfer!! 

Hoffnungsvoll schauen wir alle in die nächste Zeit, die Multifunktionsloipe ist nun offiziell angekündigt und geht in konkrete Vorbereitungsarbeiten.
Wir bleiben am Ball....

Wir können von einem erfolgreichen Ablauf des 47 .GutsMuths-Rennsteiglaufes in unserem Verantwortungsbereich sprechen.
Dank der Mithilfe zahlreicher Helfer und der wichtigen Unterstützung unserer Partner haben wir wiederum eine sehr schöne Veranstaltung
erlebt.  

Termine:
Sonnabend,d. 22.Juni 2019               Rennsteig-Staffellauf  /   unsere Vereinsstaffel  hat die Startnummer 526 !
Sonntag,d. 6.Oktober 2019                Rennsteig-Herbstlauf
Sonntag,d. 20.Oktober 2019              Herbst-Crosslauf  

 Nachruf
Unser Sportfreund Henry Traut ist am 21.Mai plötzlich verstorben. Noch Tage zuvor hat er beim GutsMuths-Rennsteiglauf wie immer aktiv
mitgewirkt.  Wir haben einen langjährigen verdienstvollen Sportfreund verloren. Gelebte Sportkameradschaft und ständige Einsatzbereitschaft
für unsere  Sportgemeinschaft waren für Henry selbstverständlich. Als 2.Vorstand hat er Verantwortung übernommen und den Verein aktiv mit
geführt. Auch auf Grund seiner großen Verdienste haben wir Henry zum Ehrenmitglied ernannt. Wir werden Henry ein ehrendes Gedenken bewahren.