Info

7.April 2019

Winter ade....., ja wir brauchen eigentlich nicht über den Winter zu klagen. Wir haben einen schönen und erfolgreichen Winter erlebt. Unser Verein hat sich mit all seinen Aktivitäten und erfolgreichen Sportlern in die große Skisportfamilie mit eingebracht.
Ende März hat sich unsere Vereinsstaffel in Reit im Winkel an der Deutschen Staffelmeisterschaft beteiligt:  Platz 44 von 76 Staffeln, alle Achtung und Anerkennung an Niklas, Michael Kern und Lukas Ernst.
Lukas hat als Skitechniker auch dieses Jahr die große Welt des Wintersports gesehen: Nordische Ski-WM Seefeld , Holmenkollen, Lathi, Quebec ...
er konnte uns viel interessantes erzählen.
Und auch unsere Jüngsten mit ihren ÜL können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. An 14 Wettkämpfen haben wir teilgenommen, eine Vielzahl von sehr guten Ergebnissen können wir festhalten.
Titus Fischer und Lilly-Sophie Schmidt wurden Thüringer Meister, Amalia Schmidt und Emma Ernst 3.Platz Thüringer Meisterschaft,
Die Sportler Erik Ernst, Martha Ginnel, Lilly Hauke, Nele Nasilowski haben mehrfach 1.Plätze und weitere erfolgreiche Platzierungen erreicht.
Krankheitsfälle bei manchem haben leider bei den TM dann eine weitere Teilnahme verhindert.
Auch den anderen nicht so erfolgreichen Sportlern sind wir dankbar für ihre Teilnahme und ihr Mittun, sie sorgen auch gemeinsam mit den Eltern für eine sehr angenehme Atmosphäre in der Trainingsgruppe.
Auch bei  Niklas Kern können wir gute Ergebnisse vermelden. Er hat ja nun deutschlandweit am Schülercup teilgenommen. In der Gesamtwertung belegte Niklas Platz 29, in der  TSV-Rangliste belegt er Platz 5. Niklas ist ein Kämpfer und wird weiter seinen Weg gehen.
Und unser Verein hat auch dieses Jahr unsere Wettkampfserie in der gewohnt hohen Qualität organisiert.
Wir sind stolz auf dieses erreichte Niveau, unser ÜL erzählen oft von anderen Veranstaltungsorten.....
Unsere Veranstaltungen sind das Ergebnis einer zielgerichteten Arbeit mit  der Basis vieler fleißiger Sportfreunde.
Ständige Verbesserungen und Erneuerungen auch im kleinsten Detail zeigen ihre Wirkung. Danke an all die fleißigen Helfer!! 

Hoffnungsvoll schauen wir alle in die nächste Zeit, die Multifunktionsloipe ist nun offiziell angekündigt und geht in konkrete Vorbereitungsarbeiten.
Wir bleiben am Ball....

Termine:
Donnerstag,d. 18.April 2019              R-Etappen-Lauf    Versorgung der Läufer an der Eisfelder Ausspanne
Sonnabend,d. 4 Mai 2019                  Wander-Weltmeisterschaft      ca. ab 18 Uhr  Skistadion (Details folgen!)
                                                                 Start der 100-km Strecke Masserberg -Gumpelstadt   20 Uhr
                                                                 Versorgung der Teilnehmer Blankenstein - Gumpelstadt im Skistadion
Sonnabend,d. 18.Mai 2019                GutsMuths-Rennsteiglauf    Vorbreitung Freitag 9 Uhr
Sonnabend,d. 22.Juni 2019               Rennsteig-Staffellauf
Sonntag,d. 6.Oktober 2019                Rennsteig-Herbstlauf
Sonntag,d. 20.Oktober 2019              Herbst-Crosslauf  

 

 

       

   

 

 

 

 

 

    n erfolgreicher 36. Masserberger Ski-Rennsteiglauf liegt hinter uns. Bei nahezu perfekten wintersportlichen Bedingungen gingen 71 Aktive an
den Start. Gern hätten wir uns über etwas mehr Teilnehmer gefreut.
Auch diesmal überzeugte unser gesamtes Team mit einer schnellen und korrekten Wettkampfdurchführung und eine stimmungsvolle Siegerehrung sorgte für eine angenehmen Atmosphäre im Skistadion. 
Dafür gilt allen an dieser Stelle ein herzlicher Dank.

Damit ist für uns nun schon die Wettkampfsaison 2018/19 als Veranstalter abgeschlossen.
Wir können schon jetzt insgesamt ein positives Fazit ziehen, weitere Verbesserungen für den Zieleinlauf sind vielversprechend und bereits in der Vorbereitung.

Unseren Aktiven wünschen wir für die nun anstehenden Wettkämpfe / Meisterschaften weiterhin viel Erfolg. 

 

Die Sponsoren für die Tombola vom 31.12.18 dem Silvester-Skilauf sind  hier genannt:    Cafe&Hotel "Daheim", Glasstudio Christian Sachs,         Andenkengeschäft C.Wild, Lädchen "Die und  Das",  Kreissparkasse Hildburghausen, Hotel "Rennsteig", Kässbohrer Pistenbully Senden,     
Forstwirtschaftstechnik  "Amm" Neuhaus", Noblex GmbH Eisfeld, SG Rennsteig, Getränkehandel Reise.